Zur StartseiteLiefergebiete/-zeiten für Wesel, Oberhausen, DuisburgWissenswertTragen Sie sich ins Gästebuch ein.Fragen und Antworten zum LieferserviceCocktailrezepteAllgemeine GeschäftsbedingungenKontaktinfos/Impressum

Fragen und Antworten

 

 

An dieser Stelle möchten wir aktuelle Fragen aufgreifen, die uns zwischendurch gestellt werden. Hier geht es um die einzelnen Abläufe bei der Getränkeauslieferung bei Ihnen vor Ort, die Leergutrückführung usw. Ergeben sich weitere Fragen, scheuen Sie sich bitte nicht, uns anzusprechen.

 

Wann liefern Sie in welcher Stadt Getränke aus?

Aktuell liefern wir Getränke in Duisburg, Oberhausen und in Teilen des Kreises Wesel, zu dem wiederum auch kleinere Kreisstädte zählen. Ebenfalls möglich ist eine Getränkelieferung nach Essen-Borbeck. Eine Übersicht der Liefergebiete und der entsprechenden Lieferzeiträume finden Sie hier.  

 

Wie genau sind die Lieferzeiträume?

Da jeder Liefertag unterschiedlich viele Kundenanfahrten beinhaltet und die Verkehrssituation sich im Voraus nicht vorhersehen lässt, ist es uns leider nicht möglich, sehr enge oder gar punktgenaue Lieferuhrzeiten zuzusagen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Eine Lieferung (je nach Gebiet) erfolgt standardmäßig in einem Zeitrahmen von vier Stunden. Ggf. sind hiervon abweichende und individuelle Absprachen möglich. Bitte sprechen Sie uns einfach an.

 

Bis wann muss bestellt werden?

Eine Bestellung für den jeweils folgenden Liefertag (je nach Liefergebiet) bitten wir bis spätestens 12 Uhr (des Vortages) aufzugeben. Gerne nehmen wir Ihren Lieferauftrag aber auch schon zwei bis drei Tage früher an. Dies hilft uns, die Touren noch besser zu planen.

In den Sommermonaten und den Liefertagen vor Feiertagen bitten zudem zu beachten, dass in diesen Zeiten die Liefermengen erfahrungsgemäß erheblich ansteigen. Bei Erreichen einer bestimmten Tageshöchstmenge sind wir ggf. gezwungen, Lieferungen zeitnah zu verschieben. Selbstverständlich immer in vorheriger Rücksprache mit den betroffenen Kunden. Aber seien Sie gewiss: Wir versuchen stets, unsere Kunden wunschgemäß und termingetreu zu bedienen.

 

Muss ich regelmäßig Getränke abnehmen?

Selbstverständlich bestellen Sie Ihre Getränke bei uns ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem persönlichen Bedarf. Sobald sich Ihr Getränkevorrat dem Ende zuneigt, nehmen Sie ganz einfach wieder Kontakt zu uns auf. Sei es einmal die Woche, einmal im Monat oder alle drei Monate. Wie auch immer: Wir jedenfalls freuen uns über jede Ihrer Bestellungen.

 

Wie kann ich die Bestellung aufgeben?

Möglichkeit 1: Online-Bestellung

Wählen Sie Ihre Artikel ganz bequem in unserem Onlineshop aus und senden Sie anschließend die Bestellung mit nur einem Mausklick ab. Eine vorherige Registrierung ist hierbei nicht erforderlich. Sie können sofort bestellen. Nach erfolgter erster Bestellung teilt Ihnen unser Online-Bestellsystem eine Kundennummer zu, mittels derer Sie sich in Kombination mit Ihrer E-Mail-Adresse bei nachfolgenden Bestellungen ganz bequem anmelden können. Ihre bei Ihrer ersten Online-Bestellung eingegebenen Daten sind in unserem System sicher und vor Zugriffen Dritter gespeichert. Bei erfolgreicher Neuanmeldung werden Ihre Daten Ihnen zwecks Kontrolle sofort angezeigt, so dass Sie Ihre Adresse und Ihren Namen nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

Möglichkeit 2: Telefonische Bestellung

Nutzen Sie hierzu einfach unsere gebührenfrei Bestellhotline 0 800 - 407 0 408. Diese Rufnummer ist für absolut kostenlos, egal ob Sie aus dem deutschen Festnetz oder von Ihrem Handy aus anrufen.

Möglichkeit 3: Fax-Bestellung (unter 02 08 - 62 62 765)

 

Sind meine Daten sicher?

Wir versichern Ihnen, dass wir den Schutz Ihrer Daten absolut ernst nehmen. Das heißt zum Beispiel auch, dass wir Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.

 

Bis in welche Etage liefern Sie die Getränkekästen?

Bei uns erhalten Sie einen Fullservice. Das heißt, unsere freundlichen Fahrer liefern Ihnen alle Kästen gerne in den Keller, die Garage, aber natürlich auch bis in die oberste Etage. Ein zusätzlicher Etagenaufschlag fällt hierfür nicht an. Dieser Service ist für Sie mit keinerlei Kosten verbunden.

 

Wird mein Leergut mitgenommen?

Ihr vorhandenes Leergut nehmen wir selbstverständlich mit und ziehen den jeweiligen Leergutbetrag direkt bei Ihnen vor Ort wieder von Ihrer Bar-Rechnung ab. Ganz so, wie Sie es bestimmt vom Einkauf im Getränkecenter her kennen. 

Bei Ihrer ersten Bestellung nehmen wir selbstverständlich auch das Leergut Ihres vorherigen Lieferanten oder des Getränkecenters mit.

Bei Lieferung auf Rechnung (also bei Zahlung per Bankeinzug oder Überweisung) ziehen wir Ihr Leergut ebenfalls direkt auf der Rechnung ab, die wir Ihnen nach erfolgter Lieferung per Post zusenden. Bei der Lieferung führt unser Auslieferungsmitarbeiter selbstverständlich einen Lieferschein mit. 

Eine kleine Bitte an Sie: Sollten Sie, zusätzlich zu Ihren leeren Kästen, mehr als drei Einzelflaschen haben, bitten wir um eine kurze Information, damit wir einen Transportrahmen mitbringen können. Auch bei größeren Mengen Leergut, die mehr als drei Kästen über Ihre bestellte Kistenanzahl hinaus geht, wäre ein Hinweis sehr hilfreich, so dass wir etwas Platz im Fahrzeug einplanen können. Vielen Dank!

 

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Grundsätzlich können wir Ihnen drei Arten der Bezahlung anbieten:

Privatkunden: Barzahlung oder per Bankeinzug.

Firmenkunden und öffentliche Einrichtungen: Neben den vorgenannten Zahlungsarten besteht hier zusätzlich die Möglichkeit der Banküberweisung. Eine buchhalterisch und steuerrechtlich ordnungsgemäße Rechnung schicken wir Ihnen dann jeweils per Post oder E-Mail zu.

 

Ich finde meinen Wunschartikel nicht! Was kann ich tun?

Wir bemühen uns ein recht umfangreiches Sortiment anzubieten. Hierzu zählen neben Mineralwässern verschiedenster Hersteller auch Limonaden, Biere, Fruchtsäfte und vieles mehr. Auch finden Sie bei uns Weine und Spirituosen. Regelmäßig kommen neue Produkte hinzu.

Sollten Sie einen Artikel vermissen, sprechen Sie uns einfach an. Wir werden dann versuchen, auch Ihr Wunschprodukt in unser Sortiment aufzunehmen, sofern uns ein Bezug dieses möglich ist. 

 

Lieferpreise, Mindestbestellmenge und Lieferpauschale?

Unsere Artikel sind alle mit festen Lieferpreisen versehen. Wir bitten ganz offen um Ihr Verständnis, dass ein Lieferservice nicht mit Getränkecenter-Preisen betrieben werden kann. Dies wäre allein aus rein wirtschaftlichen Gründen dauerhaft nicht machbar. Bitte bedenken Sie die Kostenpunkte, die mit einem gut und professionell funktionierenden Lieferservice verbunden sind. Hierbei sind unter anderem zu nennen:

 

  • Personalkosten: Qualifizierte Auslieferungsmitarbeiter, die Ihnen die schweren Kästen gerne auch bis in die höchste Etage liefern und Mitarbeiter, die Ihre Ware vor der Auslieferung für Sie zusammenstellen.  
  • Anschaffungskosten für die Lieferfahrzeuge und deren laufende Unterhaltskosten wie Steuern, Versicherungen und Reparaturen sowie Wartungsarbeiten.
  • Treibstoffkosten: Ein Lieferfahrzeug fährt im Jahr rund 40.000 Kilometer, um alle Kunden regelmäßig zu beliefern. Da kommen pro Fahrzeug jährlich erhebliche Tankkosten zusammen.
  • Und einige Kosten mehr.

Die Mindestbestellmenge liegt bei nur drei Kästen pro Lieferung.

Ab fünf Kästen liefern wir Ihre Getränke "Frei Haus" (also ohne zusätzliche Lieferpauschale). Bei Bestellung von drei oder vier Kästen liegt die Anfahrts- bzw. Lieferpauschale bei EUR 5,00 für die gesamte Lieferung (also nicht pro Kasten).

nach oben

Wir verwöhnen Sie!Zum Getränke-Shop

Alle Produkte von A-Z

0-9 A B C D E F G H I J K
L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Getränkehändler aus anderen Städten

 

Produktsuche:

warenkorb

 

Einkaufswagen Keine Artikel im Warenkorb

 

Getränkeservice TelefonnummerGetränkeservice SortimenstlisteSpendenaktion 2015

SO FUNKTIONIERT´S

Bestellung und Zahlungsweisen
Nähere Informationen zum Bestellablauf und zur Zahlung finden Sie hier ...
Einfach hier klicken!

 

Ab 5 Kästen FREI HAUS

Günstige Lieferpauschale
Bei Lieferung unter fünf Kästen beträgt die Anfahrtspauschale nur EUR 5,00 für die "gesamte Lieferung". Ab insgesamt fünf Kästen liefern wir ohne Anfahrtspauschale.
Mindestbestellmenge: Nur drei Kästen.

 

Event-Trade Partyservice NRW