Kundeninfos: Fragen und Antworten
An dieser Stelle möchten wir Fragen aufgreifen, die uns zwischendurch gestellt werden. Hier geht es um die einzelnen Abläufe von der Bestellung bis zur Lieferung bei Ihnen vor Ort, die Leergutrückführung usw. Ergeben sich weitere Fragen, sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Wann liefern Sie in welcher Stadt Getränke aus?
Aktuell liefern wir Getränke, Lebensmittel und Drogeriewaren in Duisburg, Oberhausen, Mülheim a. d. Ruhr, Essen, Dinslaken, Moers, Hünxe, Friedrichsfeld und Voerde aus. Eine Übersicht der Liefergebiete und der entsprechenden Lieferzeiträume finden Sie hier.
Wie genau sind die Lieferzeiträume?
Da jeder Liefertag unterschiedlich viele Kundenanfahrten beinhaltet und die Verkehrssituation sich im Voraus nicht absehen lässt, ist es uns leider nicht möglich, sehr enge oder gar punktgenaue Lieferuhrzeiten zuzusagen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Eine Lieferung (je nach Gebiet) erfolgt standardmäßig in einem Zeitrahmen von vier Stunden. Ggf. sind hiervon abweichende und individuelle Absprachen möglich. Bitte sprechen Sie uns einfach an oder fügen Sie bei Ihrer Onlinebestellung einen entsprechenden Hinweis ein.
Bis wann muss bestellt werden?
Eine Bestellung für den jeweils folgenden Liefertag (je nach Liefergebiet) bitten wir bis spätestens 13 Uhr (des Vortages) aufzugeben. Gerne nehmen wir Ihren Lieferauftrag aber auch schon zwei bis drei Tage früher an. Dies hilft uns, die Touren noch besser zu planen.
Muss ich regelmäßig bestellen?
Selbstverständlich besteht für Sie keine feste Abnahme-, Bestell- oder sonstige vertragliche Verpflichtung. Sie bestellen Ihre Getränke bei uns ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem persönlichen Bedarf. Sobald sich Ihr Vorrat dem Ende zuneigt, nehmen Sie ganz einfach wieder Kontakt zu uns auf. Sei es einmal die Woche, einmal im Monat oder alle drei Monate. Wie auch immer: Wir freuen uns über jede Ihrer Bestellungen.
Wie kann ich die Bestellung aufgeben?
Möglichkeit 1: Online-Bestellung
Wählen Sie Ihre Artikel ganz bequem in unserem Onlineshop aus und senden Sie anschließend die Bestellung mit nur einem Mausklick ab. Eine vorherige Registrierung ist hierbei nicht erforderlich. Sie können sofort bestellen. Nach erfolgter erster Bestellung teilt Ihnen unser Online-Bestellsystem eine Kundennummer zu, mittels derer Sie sich in Kombination mit Ihrer E-Mail-Adresse bei nachfolgenden Bestellungen ganz bequem anmelden können. Ihre bei Ihrer ersten Online-Bestellung eingegebenen Daten sind in unserem System sicher und vor Zugriffen Dritter gespeichert. Bei erfolgreicher Neuanmeldung werden Ihre Daten Ihnen zwecks Kontrolle sofort angezeigt, so dass Sie Ihre Adresse und Ihren Namen nicht jedes Mal neu eingeben müssen.
Möglichkeit 2: Telefonische Bestellung
Nutzen Sie hierzu einfach unsere gebührenfreie Bestellhotline 0 800 - 407 0 408. Diese Rufnummer ist für Sie kostenlos (gebührenfrei), egal ob Sie aus dem deutschen Festnetz oder von Ihrem Handy aus anrufen.
Möglichkeit 3: Fax-Bestellung (unter 02 81 - 44 29 67 35)
Möglichkeit 4: E-Mail-Bestellung (info@liefer-butler.de)
Wir versichern Ihnen, dass wir den Schutz Ihrer Daten absolut ernst nehmen. Das heißt zum Beispiel auch, dass wir Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.
Bis in welche Etage liefern Sie?
Unsere freundlichen Fahrer liefern Ihnen alle Kästen und sonstigen bestellten Artikel ohne vorhandenen Aufzug gerne bis in die 2. Etage, den Keller, die Garage oder auf die Terrasse. Mit Rücksicht auf unsere Mitarbeiter bitten wir jedoch um Verständnis, dass Lieferungen ab der 3. Etage nur mittels Aufzug vorgenommen werden können. Vielen Dank!
Wird mein Leergut mitgenommen?
Ihr vorhandenes Leergut nehmen wir selbstverständlich mit und ziehen den jeweiligen Leergutbetrag direkt bei Ihnen vor Ort wieder von Ihrer Bar-Rechnung ab. Ganz so, wie Sie es bestimmt vom Einkauf im Getränkecenter her kennen.
Bei Ihrer ersten Bestellung nehmen wir selbstverständlich auch das Leergut Ihres vorherigen Lieferanten oder des Getränkecenters mit.
Bei Lieferung auf Rechnung (also bei Zahlung per Lastschrift oder Überweisung) ziehen wir Ihr Leergut ebenfalls direkt auf der Rechnung ab, die wir Ihnen nach erfolgter Lieferung je nach Wunsch per Post oder E-Mail zusenden. Bei der Lieferung führt unser Auslieferungsmitarbeiter selbstverständlich einen Lieferschein mit, von dem eine Ausfertigung (inkl. Leerguterfassung) bei Ihnen verbleibt.
Eine kleine Bitte an Sie: Sollten Sie, zusätzlich zu Ihren leeren Kästen, viele leere Einzelflaschen haben, bitten wir um eine kurze Information, damit wir einen Transportrahmen mitbringen können. Auch bei größeren Mengen Leergut, die mehr als drei Kästen über Ihre bestellte Kistenanzahl hinaus geht, wäre ein Hinweis sehr hilfreich, so dass wir etwas Platz im Fahrzeug einplanen können. Vielen Dank!
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Für Ihre Bestellung bieten wir Ihnen vier Arten der Bezahlung an:
- Barzahlung
- Bankeinzug* (SEPA-Lastschriftverfahren)
- Banküberweisung*
- EC-Kartenzahlung (mit PIN-Eingabe)
Bei uns erhalten Sie grundsätzlich (bei jeder der oben genannten Zahlungsarten) eine buchhalterisch und steuerrechtlich ordnungsgemäße Rechnung.
*Im Zuge der Wahrung unserer berechtigten Interessen behalten wir uns eine Überprüfung der Bonität des Kunden bei Zahlung per Banküberweisung oder Lastschriftverfahren ausdrücklich vor. Hierzu arbeiten wir mit der ETI experts GmbH in Köln zusammen. Im Zuge einer Bonitätsprüfung übermitteln wir an die ETI experts GmbH Ihre folgenden Daten: Nachname, Vorname, Anschrift und ggf. Geburtsdatum. Darüber möchten wir Sie informieren, um der Benachrichtigungspflicht entsprechend dem Bundesdatenschutzgesetz nachzukommen.
Im Einzelfall (z. B. bei negativer Bonität des Bestellers oder für den Fall, dass im Zuge einer Bonitätsprüfung die Anschrift des Bestellers nicht eindeutig ermittelt bzw. bestätigt werden kann) behalten wir uns vor, Zahlungen per Banküberweisung und Lastschrift abzulehnen.
Für Rückfragen hierzu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich finde meinen Wunschartikel nicht! Was kann ich tun?
Wir bemühen uns ein recht umfangreiches Sortiment anzubieten. Hierzu zählen neben Mineralwässern verschiedenster Hersteller auch Limonaden, Biere, Fruchtsäfte und vieles mehr. Insbesondere finden Sie bei uns auch Weine, Spirituosen und Sekt.
Sollten Sie einen Artikel vermissen, sprechen Sie uns bitte einfach an. Wir werden dann gerne versuchen, auch Ihr Wunschprodukt in unser Sortiment aufzunehmen, sofern für uns ein Bezug dieses Produktes möglich ist.
Lieferpreise, Mindestbestellmenge und Lieferpauschale?
Unsere Artikel sind alle mit festen Lieferpreisen versehen. Wir bitten ganz offen um Ihr Verständnis, dass ein Lieferservice nicht mit Getränkecenter- oder Supermarktpreisen betrieben werden kann. Dies wäre allein aus rein wirtschaftlichen Gründen dauerhaft nicht machbar. Bitte bedenken Sie die Kostenpunkte, die mit einem gut und professionell funktionierenden Lieferservice verbunden sind. Hierbei sind unter anderem zu nennen:
- Personalkosten: Qualifizierte, fair bezahlte und zuverlässige Mitarbeiter, die Ihnen die schweren Kästen nach Hause oder in die Firma liefern sowie Mitarbeiter, die Ihre Ware in unserem Lager vor der Auslieferung für Sie zusammenstellen.
- Anschaffungskosten für die Lieferfahrzeuge und deren laufende Unterhaltskosten wie Steuern, Versicherungen und Reparaturen sowie Wartungsarbeiten.
- Treibstoffkosten.
- und einige Kosten mehr.
Die Mindestbestellmenge liegt bei fünf Kästen (Ihrer Wahl) pro Lieferung.
Liefergebühren (pro Lieferung): 3,90 € gesamt.
Muss ich zu Hause oder im Büro vor Ort sein, wenn Sie meine Waren liefern?
Damit wir Ihre bestellten Produkte an Sie ausliefern und Ihr vorhandenes Leergut gleich wieder mitnehmen können, ist es erforderlich, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung vor Ort sind. Sollte Ihnen dies einmal nicht möglich sein, können Sie zum Beispiel auch einen Nachbarn bitten, die bestellte Ware stellvertretend für Sie anzunehmen. Bitte geben Sie uns in einem solchen Fall telefonisch oder bei Ihrer Onlinebestellung (über das Feld "Sonstige Mitteilung") einfach einen kurzen Hinweis. Wir richten uns dann gerne nach Ihren Wünschen.
Muss ich mich vor meiner ersten Bestellung registrieren?
Nein, Sie können bei uns ohne eine vorherige Registrierung bestellen. Bei Ihrer ersten Bestellaufgabe geben Sie, nachdem Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb gelegt haben, einfach einmalig Ihren Namen, Adressdaten usw. ein. Unser Bestellsystem vergibt darauf automatisch eine Kundennummer. Diese finden Sie auf allen Lieferbelegen (Lieferscheine und Rechnungen) oben rechts im Infofeld.
Mit dieser Kundennummer in Kombination mit Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich bei Ihren Folgebestellungen ganz einfach anmelden. Eine erneute Eingabe Ihre Daten ist dann nicht mehr erforderlich.
Bei Fragen hierzu sprechen Sie uns gerne an.
Ich habe meine Kundennummer vergessen. Was kann ich tun?
Kein Problem. Oben rechts unter „Kundenkonto“ gibt es die Funktion „Kundennummer vergessen“. Über diese können Sie sich Ihre Kundennummer ganz einfach und schnell an Ihre E-Mail-Adresse zusenden lassen.
Ansonsten stehen wir Ihnen natürlich auch telefonisch mit Rat und Tat zur Verfügung. Ein kurzer Anruf genügt.